Loading...
X

#7 Kansas State Fair & neue Bekanntschaften

CYMERA_20140906_153157

 

An das College gewöhn ich mich schon mehr und mehr.. trotzdem fällt es mir oft noch schwer, alles zu verstehen und muss immer viele Wörter übersetzen. ich bin nun schon etwa 1,5 Monate in den USA und hab auch jemanden am College kennen gelernt. Wir wollten letzten Freitag eigentlich bowlen gehen zu “The Thunderbird”, aber als ich schon vor der Bowlinghalle mit meinem Auto gewartet habe, hat sich herausgestellt, dass Stromausfall ist und stattdessen sind wir dann in ein Cafe gegangen in der Nacht gegen halb 12. Auch in meinem Englischkurs hab ich ein Mädchen kennengelernt. Sie kommt ursprünglich aus Vietnam. Wir haben uns verabredet nach meinem Yogakurs Dienstags was zu unternehmen. Sie hat mich Zuhause abgeholt und gemeint, dass sie mir ihre ganzen Freunde vorstellt und alles “soooooo cool” wird..

Naja.. mit Freunden vorstellen war dann irgendwie garnichts.. Es hat sich herausgestellt, dass ihre gesamtem Freunde Vietnamesen sind und selbst als ich dabei war, hat sich keiner die Mühe gemacht Englisch zu reden, dass ich auch etwas hätte verstehen können. Mit vorstellen oder Hand geben oder sowas war irgendwie auch nichts.. Nicht mal n “Hi” oder sowas wurde gesagt.. Naja kam mir dann halt schon ziemlich doof vor den ganzen Tag/Abend. Anschließend haben sie mich noch in ein vietnamesisches Restaurant mitgenommen. Die Idee fand ich eigentlich ganz gut.. und einer ihrer Freunde hat sich sogar darum bemüht, mit mir auf Englisch zu reden und mich mit ein zu beziehen. Er hat mir auch gezeigt, wie man vietnamesisches Essen “isst” 😀 und letztendlich hat er auch für alle am Tisch Essen und Trinken bezahlt, was ich ziemlich ungewöhnlich fand. Als ich das vietnamesische Mädchen anschließend danach fragte, meinte sie nur, dass er ein Gentlemen sein will und das immer so macht.

In der Woche davor hatten meine Gastmutter, Janette, und ich Zumba im YMCA ausprobiert. Das war echt richtig lustig.. und auch wenn die Musik seeeehr modern war und mit viel Elektro, Hip-Hop und allen möglichen Musikelementen, hat es auch meiner Hostmum sehr gut gefallen. Wir mussten ziemlich viel über uns gegenseitig lachen wie wir mitgehampelt sind und versucht haben die Schritte der anderen nach zu machen… 😀 Man muss aber dazu sagen, dass wir die einzigen Neulinge in diesem Kurs waren und immer die gleichen Lieder “getanzt” werden.

Den Samstag stand aber kein Zumba an.. wir hatten geplant zum State Fair nach Hutchinson zu fahren. Der größte State Fair in Kansas.

state fair

Trotz des State Fairs war ich an diesem Tag ein bisschen traurig, weil ich in Deutschland die Hochzeit des Bruders meines Freundes verpasste… 🙁

Kansas State Fair ist riiiiiesengroß und es gibt wahnsinnig viele Tiere zu sehen, kleine Ausstellungen, aber auch Riesenrad und Fahrgeschäfte waren im Angebot.

Der Höhepunkt des State Fair war für mich der Hypnotiseur, der wirklich witzig war und trotzdem die Leute total unter seiner Kontrolle hatte… 😀

Mein nächster Eintrag wird von meinem Wochenendtrip nach Nebraska, South Dakota und Wyoming handeln 🙂

Eure Isi

Abonnieren

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert