Loading...
X

#13 Ein Trip in die Windy City – Chicago!

 

5

 

Um mich auf das bevorstehende Wochenende in Chicago vorzubereiten, unternahm ich zuvor noch einen riesen Winter-Shopping Trip zu Target und deckte mich ordentlich mit warmen Sachen ein. Der Wetterbericht hatte nämlich schon Minusgrade und Schnee für das Wochenende angesagt.

Freitag morgens, fuhr ich dann auch schon Richtung Overland Park zu Lisa und ihrer host family. Zuvor traf ich mich noch mit Anna auf ein kurzes Lunch. Bei Lisa Zuhause angekommen ging es für uns drei dann auch schon ziemlich schnell weiter zum Flughafen nach Kansas City, von wo aus wir direkt nach Chicago flogen. Dort angekommen, ging es noch einige Straßenbahnstationen weiter und dann erwarteten uns auch schon Kevin und Ronja. Die beiden sind auch Teilnehmer des Programms und Kevin wohnt mit seinem host dad in einem Suburb von Chicago, wo wir auch unser Chicago-Wochenende verbrachten. Gut eingepackt machten wir gleich an dem ersten Abend noch eine kleine Sightseeing tour unter anderem zu der Bean, die wegen ihrer Form so genannt wird, offiziell aber “Cloud-Gate” heißt. Wir fanden sogar ein deutsches Restaurant namens “The Berghoff” in dem wir dann zu Abend aßen. Ich entschied mich für Schweinefilet mit Spätzle und obwohl es bisschen anders war, kam es der guten deftigen Küche von Zuhause sehr nahe.

 

1

Nach gefülltem Magen fuhren wir schließlich zu Kevin nach Hause, wo wir aber nur kurz rasteten und uns dann auch schon wieder zur Bowling Alley aufmachten um dort Kevins host dad Jim kennen zu lernen und eine Runde Bowling zu spielen.

Am nächsten Morgen fuhren wir, nach Frühstück bei Pancake-House um die Ecke, nach Chicago Downtown wo wiederum ein anderer Teilnehmer des PPP (Felix) platziert ist. Er lebt dort gemeinsam mit einem schwulen Paar namens Victor und Bill in einem wunderschönem Apartment mit einem gigantischen Ausblick.

Wir verbrachten den Tag mit einem Musikfestival, bei welchem Bands in unterschiedlichen Orten, wie Geschäften, Bars, Gallerien usw. spielen. Anschließend liefen wir einfach so noch etwas in der Stadt umher. Abends wagten wir uns an die berühmte “Deep Dish Chicago Pizza” welche den Belag statt obendrauf, innendrin in der Pizza hatte. Sie war wirklich gut und nur nach wenigen Stückchen Pizza waren wir alle proppenvoll. Diese Nacht verbrachten wir bei Felix und seiner host family.

2

Den Sonntag verbrachten Anna, Lisa und ich fast nur zu dritt und unternahmen nochmals eine Sightseeing-Tour.  Wir besuchten auch das Adler Planetarium, welches sehr interessant war und liefen an der Küste entlang. Der Tag war sehr schnell vorbei und wir verbrachten unsere letzte Nacht wieder bei Kevin und Jim. Am letzten Tag war sehr schnell verabschieden angesagt. Anna, Lisa und ich besuchten vor unserem Rückflug nach Kansas City noch den Willis Tower, der zuvor Sears Tower hieß und 2009 umbenannt wurde. Er ist mit einer Höhe von 442 Metern Höhe das zweitgrößte Gebäude der USA. Im obersten Stock des Gebäudes befinden sich vier Glaskästen die komplett aus Glas sind, die man betreten kann und sich fühlt als würde man in der Luft stehen.

 

6

 

Völlig von der wunderschönen Aussicht bezaubert, hätten wir drei beinahe unseren Rückflug verpasst. Aber nur beinahe. So ging auch dieses ereignisreiche Wochenende schon wieder zu Ende.

 

Eure Isabell

 

 

 

 

 

Abonnieren

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert