Loading...
X

#15 Besuch aus Deutschland, Weihnachten in New Orleans & Silvesterfeierei!

christmas

 

Zuerst einmal wünsche ich allen noch ein verspätetes HAPPY NEW YEAR! Man kann’s kaum glauben, aber die Hälfte meines Auslandsaufenthaltes ist nun schon vorbei und nun steht der zweite Part des Programmes an: ARBEIT!

Aber bevor es ran an die Arbeit geht, gibt es noch jede Menge andere Sachen zu erzählen, die ich hier alle bisschen zusammenfasse:

Zum einen stand ja mein sehnsüchtig erwarteter Besuch aus Deutschland von meinem Freund an, aber auch das College war vorbei und viele freie Tage und auch Weihnachten und Silvester standen vor der Tür.

Am 10. Dezember war es soweit. Abends holte ich meinen Freund vom Flughafen ab und überraschte ihm mit einem selbstgebastelten Lebkuchenherzal-Plakat, welches “Grias Di Spotzal” aufgeschrieben hatte. Ich zeigte ihm mein College, Wichita mit Umgebung, besuchten das superinteressante Cosmosphere-Museum in Hutchinson und verbrachten auch ein paar Tage in Kansas City. Anschließend tourten wir noch ein bisschen durch Texas und klapperten Städte wie Galveston, Houston, San Antonio, Austin und Dallas ab. In Houston durfte natürlich ein Besuch des Space Centers nicht fehlen, welcher sogar eine Besichtigung des Mission Control Centers beinhaltete. In Dallas besuchten wir den Ort, an dem John F. Kennedy damals ermordet wurde, sowie das Sixth Floor Musuem, welches näher von seinem Leben und seinem Tod erzählt. Super Stimmung gab es bei einem Basketballspiel der Dallas “Mavericks”, für welches Dirk Nowitzki spielt, gegen die San Antonio “Spurs”.

Wichita und Umgebung

3

Galveston und Houston

3

San Antonio

Austin

2

Dallas

Als wir wieder Zuhause in Wichita ankamen, fuhren wir sehr bald weiter gemeinsam mit meiner host mom Richtung Louisiana, wo zwei ihrer Töchter wohnen. Wir besuchten die eine Tochter mit Sohn in Baton Rouge und die Andere mit Familie in New Orleans und feierten Weihnachten mit beiden.

Selbstverständlich blieb auch etwas Zeit für Sightseeing und so besuchten wir unter anderem auch den French Quarter mit seinem French Market, als auch das Aquarium in New Orleans.

2

9

In New Orleans am Flughafen hieß es dann Goodbye sagen von meinem Freund. Für ihn ging es wieder nach Hause nach Deutschland und für mich nach Orlando (FLORIDA!). Ja, nach Florida.

In Florida buchten ich und einige andere PPP-Teilnehmer uns eine Villa für ein paar Tage in der Nähe von Orlando. Dort feierten wir auch in das neue Jahr 2015 hinein. Außerdem unternahmen wir Tagesausflüge unter anderem nach Key West (den südlichsten Punkt der USA), Miami und Miami Beach, sowie auch zum Everglades National Park, wo wir Delfine und Alligatoren in freier Wildnis vorfanden.

Sonnenuntergang2

Dezember war für mich also ein wahnsinnig ereignisreicher Monat.

Und nun geht’s wieder ran an die Arbeit!

In meinem nächsten Eintrag werde ich bisschen von meiner Jobsuche erzählen, wie, wann, wo ich einen Job gefunden habe und auch von meiner Arbeit an sich und meinem ersten Arbeitstag.

See ya!

Isabell

 

 

 

 

 

 

Abonnieren

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert