X

#2 New York – 05.-08.08.2014

Times Square3

NEW YORK! <3

Am 05.08.2014 war es so weit… Alle 75 Teilnehmer des PPP flogen gesammelt vom Frankfurter Flughafen aus zum JFK Flughafen nach New York! Die etwa 8 Stunden Flug sind meiner Meinung nach ziemlich schnell vergangen.. Ich bin immer etwas herumgelaufen und hab die anderen Teilnehmer kennengelernt.

Dienstag Nachmittag sind wir dann endlich angekommen und mussten erst noch durch einige Kontrollen am Flughafen, was etwas Zeit in Anspruch genommen hat, aber dann Gott sei Dank irgendwann auch geschafft war. Die Mitarbeiter von Cultural Vistas, der Organisation in den USA, erwartete uns bereit und fuhr mit uns gemeinsam in einem sehr stark klimatisierten Bus (es war wirklich seeeeeehr kalt… und draußen sehr warm mit hoher Luftfeuchtigkeit) zu unserem YMCA Hostel.

Wir hatten noch etwas Zeit um unsere Sachen aufs Zimmer zu bringen und trafen uns dann ziemlich bald wieder zum Abendessen. In Deutschland war es um diese Zeit bereits Nacht. Wir gingen alle zusammen in ein mexikanisches Restaurant, welches nicht weit von unserem YMCA Hostel entfernt war. Unser Hostel lag sehr zentral in Manhattan, daher war fast alles zu Fuß erreichbar.

YMCA

Am ersten Abend waren alle ziemlich müde.. aber trotzdem wollte sich keiner den Times Square entgehen lassen! Auch wenn wir nicht alle zusammen bleiben konnten und uns nach und nach am Times Square verloren haben 😀

gruppe

Am Tag 2 ging es auch schon los mit den Seminaren.. Wir wurden unter anderem über “das Leben in einer Gastfamilie”, Jobsuche, “Wie kaufe ich ein Auto in den USA” und vielen weiteren Themen unterrichtet.

Mittags hatten wir bisschen Freizeit und konnten selbst zu Essen gehen. Wir gingen zu “5 guys, Burgers and fries”. Angeblich soll es dort den besten Burger der Stadt geben und auch die besten Pommes! Und es war wirklich delicious dort 🙂 Anschließend ging es weiter mit dem Seminar.

Für abends wurden 2 Doppeldeckerbusse gebucht um eine Stadttour zu unternehmen. Zwei deshalb, damit wirklich JEDER oben sitzen konnte. Die Stadttour war einfach klasse… Wir fuhren unter anderem durch China Town, Little Italy, vorbei an der Brooklyn Bridge, … wir haben einfach die ganze Stadt abgefahren und es war wirklich der HAMMER! 😀

Brooklyn Bridge

Natürlich durfte auch die HOW I MET YOUR MOTHER -Bar nicht fehlen!

Wir haben die Freizeit wirklich immer versucht bestens zu nutzen. 🙂

Die Seminare am nächsten Tag dauerten nur bis Mittag. Also hatten wir den ganzen restlichen Tag frei… Wir entschieden uns, auch der Wallstreet einen Besuch abzustatten und anschließen mit der “Staten Island Ferry” nach Staten Island zu fahren.

Statue of Liberty

broadway2

Broadway

liberty tower

An diesem Tag erfuhren wir auch wie unsere “homestay-tour”, also unsere Fahrt zur Platzierung ausschauen wird. Für mich gab es keine Zwischenplatzierungen, da ich einen Englischtest zur Einstufung am College zu schreiben hatte. Für mich wird die Reise direkt zur Platzierung gehen mit einem Flug von New York, über Cicago, nach Wichita.

In meinem nächsten Beitrag werd ich bisschen etwas über meine Hostfamily und meine Platzierung erzählen..

Bye for now,

Eure Isabell

Abonnieren

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert