#15 Superbowl, Schneesturm, Autoshow, Chicago,
21. März 2015
Lang lang ist‘s her seit dem letzten Beitrag. Doch kaum Arbeitet man wieder, vergeht die Zeit wie im Fluge und dann noch die Wochenendtrips, die gemacht werden wollen, da bleibt kaum Zeit zu schreiben
Zu mir selbst, mir geht es soweit ganz gut, meine Frage was ich danach machen werde hat sich fast komplett erledigt, denn ich werde zuerst an der BOS Regensburg im Technischen zweig mein Abitur nachholen. Danach werde ich wahrscheinlich studieren, jedoch hab ich ja noch etwas Zeit meinen Fachbereich zu suchen. Mein Auto läuft immer noch was hoffentlich auch so bleibt für die letzten Monate. Mein Praktikum ist immer noch sehr interessant, auch wenn es wirklich einen großen Unterschied zum Tätigkeitsfeld und dem Arbeitsbereich gibt den ich bisher gewohnt bin. Die meiste Arbeit wird eben am PC erledigt.
Zuerst einmal mein Zimmer ist nicht mehr Pink sondern jetzt in einem gräulichen Ton gestrichen, eine Verbesserung um 300% meiner Meinung nach. Seit Anfang Januar wohnt ein weiterer Student mit im Haus, sein Name ist Jannik und er kommt auch aus Deutschland, er absolviert hier an der University of Michigan ein Auslandssemseter.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
,![]() |
Am 17 Januar war in Detroit die North American International Auto Show, dort werden jedes Jahr die neusten Autos vorgestellt. Unter anderem wurde der neue Ford GT und der selbst Fahrende Mercedes (welcher momentan in San Francisco seine Runden dreht) vorgestellt. Da die Tickets nicht so Teuer waren, sind Jannik, 3 seiner Studien Freunde, Marco und Ich hingefahren und haben uns alles angesehen. Da ich jedoch das nötige Kleingeld leider verlegt hatte gabs kein neues Funkelndes Gefährt für mich, allerdings gabs ein paar gratis Taschen :D. Danach sind wir noch etwas in Detroit geblieben um uns die Stadt noch etwas anzusehen.
Am 1 Februar (Sonntag) war der Superbowl, das so ziemlich größte Sport Ereignis eines Jahres. Dort spielen die besten zwei Mannschaften im Football gegeneinander, wer gewinnt ist „Football Weltmeister“ (Nur dumm dass nur Mannschaften aus den USA mitspielen). Eigentlich geht es bei diesem Spiel nicht wirklich ums spiel selbst sondern eher mehr um die Werbung in den Zahlreichen pausen und um die Halbzeitshow die jedes Mal ein riesen Spektakel mit einem oder auch mehreren Weltstars ist. Das Spiel hab ich mir in Ann Arbor mit Jannik und Brett (einem Collegefreund) angesehen. Während des Spieles oder besser schon das ganze Wochenende hat es durchgehend geschneit es war unglaublich es ging kaum noch etwas vor oder zurück. Räumdienst am Sonntag hier eindeutig Fehlanzeige. Ich bin mit mühe und Not die 10 Meilen bis knapp vor die Haustüre gekommen, dann war 20m vorher aber Schluss und ich bin stecken geblieben kein vor und kein zurück. Also mussten wir zu zweit mein Auto freischaufeln aber nur 10m, denn mit genug Geschwindigkeit bin ich dann auf meinen Platz vor dem Haus gelandet :D. Um 11 Uhr nachts im Übrigen. Das war so ziemlich der erste große Schneesturm. Am Montag hätte ich eigentlich in die Arbeit gemusst aber mir wurde Bescheid gegeben ich müsse nicht kommen da wahrscheinlich das ganze Büro zu ist weil keiner kommt (alle eingeschneit). Also zuhause geblieben und erst mal Schnee geschaufelt. Währenddessen kam auch der Räumdienst und hat mein Auto total Begraben unter dem Schnee von der Straße eine ca. 1m hohe und 0,5m dicke Wand aus Schnee musste ich abgraben um zu meinem Auto zu kommen es war der Wahnsinn.
Danach gings erst mal wieder zum Outdoorladen um mir anständige Handschue zu kaufen -24°C im schnitt sind doch etwas frisch ohne Handschuhe.
Am Dienstag ging es dann Regulär in die Arbeit die Straßen waren tot gesalzen und richtig schön Eisig da es ja um die -20°C hatte.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
,![]() |
Im Februar gabs dann auch mal ein langes Wochenende jedoch hab ich das erst 2 Tage zuvor erfahren daher gab es dieses Mal keinen Road Trip, beim nächsten Wochenende bin ich hoffentlich etwas besser informiert damit mir nicht eine Möglichkeit entgeht die Welt zu erkunden.
So habe ich aber mal wieder ein bisschen Volunteer Work betrieben.
Das Wochenende vom 20.2 war ich einmal wieder in Chicago diesmal habe ich aber Christin besucht. Ebenfalls eine Teilnehmerin des PPP, sie war auch in Florida. Es war eine gute Gelegenheit Bilder auszutauschen, den Road Trip zu planen (welcher im Übrigen schon fertig geplant ist 😉 ) und den Beweis erbringen dass ich Kochen kann (denn seit Florida hält sich bei einigen Personen Gerücht dass ich nicht mal Nudeln kochen kann.) Ich sags mal so ich hab das Gegenteil bewiesen und einen super klasse Salzbraten abgeliefert da kann niemand mehr meckern…
Eigentlich wollten Christin und ich uns in Chicago das Aquarium ansehen, welches aber total überlaufen war mit Leuten, daher sind wir einfach ins Museum nebenan gegangen. Dort haben wir uns eine Ausstellung über Voodoo angesehen. Es war sehr interessant und ich hab einiges gelernt wie z.B. die Voodoo puppen die man aus den Filmen kennt, gibt es nicht. Alles Humbug, das ist eine Erfindung Hollywoods. Jedoch gibt es sogenannte Schutzgeister die Puppen ähnlich sind aber um einiges größer, fast lebensgroß. Diese sollen wie der Name schon sagt Schützen z.B. vor Bösen Geistern, schlechten Menschen und Krankheiten (manchmal könnte ich so einen Schutzgeist selbst gut gebrauchen).
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
So das wars erst mal wieder die nächsten Tage gibt’s dann den Rest.