“Und sie träumt von Chicago, von Chicago.” Clueso
Heute ging es spontan mit Familie Sebastian nach Chicago. Es war perfektes Wetter und einer toller Tag, großes zu erleben! Wir spazierten über die Michigan Bridge und dem grünen Chicago River, sahen uns im Millennium “The Bean” (Cloud Gate) an und erfrischten uns an der Jaume Plensas Crown Fountain. Später ging es dann mit dem Trolly zum Navy Pier auf das Riesenrad “Ferris Wheel”. Abends nahmen wir noch gemütlich einen Drink im 96. Stock im Hancock Tower zu uns.
Dieser Tag war einer der schönsten Tage in meinem Leben. Diese Stadt ist so faszinierend und wunderschön! Ich dachte keine Stadt würde mir jemals mehr den Atem rauben als New York – bis heute. Bilder können gar nicht die Schönheit, die Atmosphäre und das Besondere dieser Stadt widerspiegeln – man muss sie einfach erlebt haben!
Ebenso unglaublich wie diese Stadt ist die Herzlichkeit von Lynn und Merlin Sebastian, bei denen Charlotte und ich für 4 Tage in Geneseo leben. Völlig selbstverständlich fahren sie mit uns nach Chicago, nehmen uns mit in ihre Kirche, ins Musical, ins Casino und mit zur Familie. Morgen feiern wir den Geburtstag eines Enkelkindes und verbringen den Tag auf dem Mississippi. Lynn und Merlin haben insgesamt 10 Enkelkinder und man merkt, wie wichtig ihnen die Familie ist. Auch wenn man denkt, sie hätten genug Familie und viel um die Ohren, so finden die beiden in den letzten Jahren immer die Zeit, ehrenamtlich Kinder und Jugendliche bei sich zu Hause aufzunehmen. Ein Gastkind bei Familie Sebastian zu sein, heißt von morgens bis abends verwöhnt und umgarnt zu werden und sich in einer völlig fremden Gegend, ein Stück zu Hause zu fühlen.
Danke für diese tollen Momente, bis hierher.
12. August 2014 um 11:27 Uhr
Ging mir ganz genauso! Ich dachte immer New York ist meine absolute Lieblingsstadt – aber dann kam Chicago ! 🙂 Ich wünsche dir ganz viel Spaß weiterhin !! LG Lana
12. August 2014 um 20:34 Uhr
Oh, klingt das schön!! Jetzt will ich auch in diese Stadt… und am Mississippi mit dem Schiff fahren… 🙂