Loading...
X

#14 Thanksgiving mit meiner amerikanischen Familie und JUSTIN TIMBERLAKE Konzert

 

thanksgiving

 

Am 27. November war Thanksgiving. Für alle, die nicht wissen, was Thanksgiving denn eigentlich ist: Thanksgiving heißt übersetzt so viel wie “Danke fürs’ Geben” und ist eine Art Erntedankfest. Allerdings wird es ganz anders zelebriert als unser traditionelles Erntedankfest.

Schon am Wochenende vor Thanksgiving reiste Ashley, meine Gastschwester, mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern Eden (6 oder 7) und Benjamin (4) an.

Sie sind extra von New Orleans (Louisiana) angereist, damit die Familie gemeinsam Thanksgiving verbringen kann. Paar Tage später ist auch die andere Tochter, Courtney mit ihrem 1-Jährigem Sohn Tanner angereist. Man kann sich vorstellen, dass diese Woche nicht gerade eine ruhige Woche war.

 

13

 

Es waren auch regelmäßig Freunde meiner Gastfamilie zu Besuch um gemeinsam Abend zu essen, Spiele zu spielen usw. An Thanksgiving selbst gab es typisch amerikanisch Turkey mit süßen Kartoffeln, Kartoffelpüree, Soße, Mais, Brötchen und als Nachspeise noch viele verschiedene Pies (Kuchen) zur Auswahl. Darunter Pumpkin (Kürbis) Pie, Pistazien Pie und Schokopudding Pie. Danach haben wir noch ein paar Spiele gespielt und uns so einfach etwas unterhalten und den Tag ruhig ausklingen lassen.

 

Der Tag nach Thanksgiving heißt Black Friday und ist für seine supergünstigen Angebote bekannt. Lange Warteschlangen gehören hier allerdings auch dazu. Besonders Elektronik ist an diesem Tag besonders beliebt und man kann schon mal Stundenlang an der Kasse anstehen. Auch ich wollte mir den weltberühmten Black Friday nicht entgehen lassen und bin mit Ashley, Courtney und Michelle (noch eine Freundin der Familie) in einen Bookstore gefahren und später noch mit Courtney in die Mall. Ich selbst habe mir allerdings nicht gekauft und war auch nicht wirklich scharf darauf, zwischen den Menschenmassen nach etwas passendem für mich zu suchen, um anschließend Ewigkeiten an der Umkleide anzustehen und dann nochmal an der Kasse.

Am Wochenende fuhren Ashley und Courtney mit Familie dann auch schon wieder nach Hause. Der Montag nach Thanksgiving ist allerdings auch nochmal für seine tollen online Angebote bekannt. Ich habe allerdings fast den gesamten Montag damit verbracht, meiner ehrenamtlichen Arbeit in der Kidzone des YMCAs nachzugehen. In dieser Woche hatte ich dann schließlich auch meine 40 Stunden ehrenamtliche Arbeit im YMCA erreicht. Im gesamten Jahr werde ich allerdings versuchen, 100 Stunden zu erreichen, da ich zusätzlich auch noch Deutsch Nachhilfe gebe und auch hier schon etwa 25 Stunden erreicht habe. Im nächsten Jahr kann ich zwar nur noch an Wochenenden oder Abenden Nachhilfe geben, aber ich bin mir sicher, dass ich das auch noch hinbekommen werde.

Letztes Wochenende fuhren meine Gastschwester Courtney und ich nach Oklahoma City für ein Justin Timberlake Konzert. Wir waren beide so aufgeregt ihn live zu sehen und hatten die Karten schon Anfang September besorgt. Das Konzert war wirklich Klasse und jeden Cent wert.

Die Woche von 8.-12. Dezember finden die Final Exams im College statt und ich muss auch noch einige Präsentationen halten. Am Mittwoch, den 10. Dezember kommt mich mein Freund aus Deutschland besuchen und wird gemeinsam mit mir und meiner Gastfamilie auch Weihnachten in New Orleans (bei Ashley) verbringen, worauf ich mich schon SOOOOOOOOOO RIESIG freue!!  Und am 15. Dezember habe ich einen Termin beim Congressman für Wichita bekommen. Einen Job habe ich leider immer noch nicht gefunden, aber ich bin fleißig dabei und bemühe mich so schnell wie möglich einen zu finden.

 

Eure Isabell

 

 

 

Abonnieren