Loading...
X

#11 Von Dodgball über Jack Daniels zu Sankt Martin und Aushilfslehrer Sebastian

So die Zeit vergeht im Fluge wirklich schon wieder 4 Wochen her seit meinem Letzten Bericht?!?!

Nun aber zu meinen Letzten Erlebnissen hier in den USA, zunächst einmal Lebe ich mich immer besser ein und genieße jeden Moment am College und ich kann es kaum glauben nur noch 3 Wochen schule und dann ist meine Schulzeit am College schon fast wieder vorbei.
Was mich einerseits etwas betrübt aber auch irgendwie glücklich macht, denn keine Hausaufgaben mehr dafür kein ausschlafen mehr. Denn Anfang Januar beginne ich ja mein Praktikum bei OSRAM worauf ich mich ziemlich freue (endlich wieder ein geregelter Tagesablauf mit bestimmten Uhrzeiten).
Was mir allerdings fehlen wird, ist die Möglichkeit einfach Stundenlang im International Center am College zu sitzen und mit den Verschiedensten Leuten zu reden und zu Hören was momentan so bei anderen Leuten geschieht. Auch wird mir mein Motorradkurs fehlen, wobei hier überlege ich gerade ob ich nicht während meines Praktikums noch einen Abendkurs belege um noch mehr über Motorräder und deren Wartung zu lernen.
Ganz neben bei sind der Lab-Tec. (Labortechniker oder besser gesagt Werkstatt Mechaniker) und der Lehrer ziemlich verblüfft von mir denn wie hat unser Lab-Tec. letztens gesagt: Du kommst hier über den Teich ohne Hintergrund Erfahrung von der Materie aus einem Total anderen Arbeitsfeld, musst dich mit all den Begriffen rum kämpfen und schreibst trotzdem nur A’s (Einsen) und lieferst super Arbeit in der Werkstatt ab Respekt. 🙂 Hört sich doch nicht mal so schlecht an :D.
Auch hab ich schon das Angebot bekommen falls ich je irgendwas brauch wenn ich in Deutschland bin einfach Anrufen und mir wird geholfen 😀
Mein Englisch Grammatik Kurs läuft soweit auch ganz gut in meinem Schweiß Kurs muss ich nur noch meinen Final Test schreiben und die Letzten Schweißübungen dann bin ich hier auch schon fertig.
Wie die Überschrift schon sagt bin ich jetzt im Dodgeball Team des International Clubs (Dodgeball ist sowas wie Völkerball nur mit 6 Bällen und irgendwie auch anstrengender 😀 ). Macht ziemlich viel Spaß wobei ich danach ziemlich außer Puste bin.
So das war’s mit meinem Schulbericht.

Auch war ich mal wieder in einem State Park beim Wandern, diesmal mit Hanka einer Austauschstudentin aus Deutschland die auch bei uns Wohnt. Es ging diesmal nach Sleepy Hollow ca. 2std Auto fahrt entfernt im Prinzip ein See mit 5qm² Strand und einem langen Rundweg um den See, bei dem man um dieser Jahreszeit auch durch ein Jagdgebiet muss aber naja wir haben nur die Geparkten Autos der Jäger gesehen und sind an einem Stück wieder rausgekommen.

 

DSC03408 DSC03388 DSC03374 DSC03387
DSC03397 DSC03396 DSC03399 DSC03389
DSC03418 DSC03419 DSC03414 DSC03413
DSC03392 DSC03407

Auch war Halloween in den USA, ich bin Persönlich nicht um die Häuser der Nachbarschaft gezogen. Jedoch war ich auf einer Kostümparty bei einem Collegefreund eingeladen, da bin ich dann am Samstag hin gegangen war ein netter und gemütlicher Abend. Da ich aber keine 60$ für ein schlechtes Kostüm ausgeben wollte bin ich als das schrecklichste aller Dinge gegangen nämlich als ICH selbst mit meiner Lederhose :D.
Das schlimmste an der Sache ist beim Anziehen der Lederhose ist mir erst aufgefallen ich habe abgenommen, die hat schon mal besser gepasst, nicht dass ich mich jetzt beschweren will aber wer nimmt im Land von Fastfood und co. schon ab, ich bin schon eine Komischer Zeitgenosse 😀 aber naja besser so als anders herum. (Und Ja mir geht es gut ich esse genügend und hungere nicht)

Am 7.11 bin ich mit Marko, einem anderen International aus Montenegro, in Richtung Nashville Tennessee aufgebrochen. Dort haben wir uns mit ein paar anderen PPPlern für ein Wochenende getroffen. Erst einmal zur Fahrt nach Nashville haben wir 10std gebraucht mit einer Std. Pause in Cincinnati. In Nashville selbst haben wir in einem Hostel gewohnt in der Nähe vom Broadway, super Lage einfach genial. Nashville selbst ist Country Music, Cowboystiefel und eine Bar bzw. Club neben dem anderen. Eine Party Stadt eben, nur sollte man hier mindestens 21 Jahre alt sein denn alles was unter 21 ist kommt nirgends rein, was damit zusammen hängt dass in Nashville überall in den Bars und Clubs geraucht werden darf und daher darf man nicht U21 sein (Rauchen darf man schon mit 18 Komische Regel mal wieder).

 

DSC03425 DSC03428 DSC03429 DSC03431
DSC03432 DSC03434 DSC03437 DSC03438

DSC03443

Das alte Fässer Lager

DSC03446

Nur in den USA muss man hinschreiben keine Waffen mit zu bringen 😀

DSC03448 DSC03449
DSC03450 DSC03451 DSC03478 DSC03479

Das ist die Jack Daniels Quelle

Das ist die Jack Daniels Quelle

Jack Daniels and Me ;D

Jack Daniels and Me ;D

DSC03488 DSC03495

Am Samstag sind wir nach Lynchburg zur Jack Daniels Brennerei aufgebrochen (1,5std Fahrt). Dort haben wir an einer Führung teilgenommen allerdings ohne Proben denn die Tour war schon ausverkauft. Ich habe mir auch kein Souvenir gekauft da so eine Flasche ungefähr das Doppelte wie normal kostet. Abends habe ich mich noch im Bullenreiten versucht macht hab’s knapp 1 Minute ausgehalten dann war’s aber auch schon vorbei :D.

Sonntag ging es dann nach einer kurzen Nashville Besichtigung auch schon wieder Richtung Ann Arbor. Diesmal 9 Std. fahrt ohne Pause und ohne Verkehr da wir relativ spät unterwegs waren, wir hatten also Freie bahn mit 70MpH durch die Landschaft tuckern (Polizei steht ziemlich oft zwischen den beiden Fahrbahnen ohne Licht also nix mit Rasen).

DSC03499 DSC03500 DSC03501 DSC03502
DSC03503 DSC03510 DSC03511 DSC03525
DSC03526 DSC03531 DSC03533 DSC03535
DSC03540 DSC03579

Auch bin ich noch als Renovierungshelfer und Tierheimhelfer tätig und mittlerweile auch als Aushilfslehrer an der Deutschen Schule Ann Arbor. Soll heißen ich helfe in der 3 Klasse jeden zweiten Samstag dem Lehrer im Unterricht etwas aus. Wie den Kindern bei den Aufgaben helfen, Pausen Aufsicht, Aufgaben erklären und Aufgaben austeilen und einsammeln. Es macht eigentlich recht viel Spaß da die Kids im selben Alter sind wie meine Wölflings gruppe back in Germany da konnte ich ja schon etwas Erfahrung sammeln. Jetzt stehe/sitze ich eben auf der anderen Seite des Lehrer Pults 😀 wer hätte das jemals gedacht oder vermutet. Ich jeden falls nicht.
Und dann war noch Sankt Martin ich glaub das war das erste Mal seit 10-12 Jahren das ich an einem Sankt Martins Zug teilgenommen habe. Es war eine Veranstaltung der Deutschen Schule in Ann Arbor und so ziemlich alle der Deutschen Gemeinde hier in und um Ann Arbor sind dort anwesend, ziemlich verblüffend wie viele Leute aus Deutschland hier überhaupt leben über 100 Familien wenn ich Schätzen müsste wenn nicht mehr.

Mittlerweile hat auch der Winter schon etwas mehr die Oberhand bekommen ich darf jeden Tag schon meine Autoscheiben frei Kratzen und den ersten Schnee gab’s auch schon, manche behaupten dieser Winter wird der Schlimmste seit einem Jahrhundert, da stellt sich mir unweigerlich die Frage wenn letzten Winter die Rekorde für Schneefall das erste Mal seit 50-60 Jahren Gebrochen wurden was kommt dann dieses Jahr?!?!?!
Ich habe mich auf alle Fälle schon einmal mit einer Winterjacke ausgestattet und als nächstes werde ich mir das erste Mal in meinem Leben Winterstiefel kaufen, denn bis jetzt hatte ich immer nur Wanderschuhe gebraucht aber ich traue dem Frieden hier nicht so ganz…

So das war’s fürs erste mal wieder ich halt mich ran öfter zu schreiben bis dann.