So nach dem ersten Tag kam die erste Nacht in New York, die Nacht war eigentlich ganz in Ordnung außer dass die Klimaanlage den ganzen Tag nicht an war ergo es war ziemlich warm in dem Zimmer.
Der Jet lag ist wirklich nicht ohne ich war um 4 Uhr (10Uhr Deutschland) in der Früh fit wie ein Turnschuh aber es half nichts bis es um 7:30 Uhr Frühstück gab verging noch einiges an Zeit also einfach umdrehen und weiterschlafen.
So zum Frühstück wurden wir einen Block weiter in ein Café gebracht da gab’s dann Bagles mit Marmelade, Sour Cream, Kaffee und Orangensaft war alles ganz gut nur an die Bagles muss man sich gewöhnen manche schmecken total nach Zimt andere nach nichts.
Nach dem Frühstück ging es weiter zum US State Department wo wir dann die Restlichen Informationen zu Versicherung, Autokauf und einigen anderen Themen bekamen.
Abends ging es dann mit dem Doppeldecker Bus quer durch New York.
Am Donnerstag waren ein Paar von uns aus der Gruppe schon etwas Früher unterwegs nämlich um 5:30 Uhr. Wir wollten nämlich New York beim aufstehen sehen d.h. den Sonnenaufgang im Central Park erleben.
Der Tag war vom Seminar her ziemlich kurz da wir nur die Informationen zu unserer “Homestay tour” also die Reise zu unserem Endgültigen Platzierungsort und noch ein Paar Infos zu unseren Hostfamilien bekamen.
Wir hatten im Prinzip den halben Tag zur freien Verfügung also ging es los mit der eigenen Sightseeing tour, es ging vom State Department zur Long Island Ferry um die Freiheitsstatue vom Boot aus zu Fotografieren von da ging es weiter zum 9/11 Memorial, über die Wallstreet ging es dann mit der U-Bahn zum Rockefeller Tower um bei Sonnenuntergang die Stadt von oben zu sehen und ein paar Fotos zu machen. Nach dem Rockefeller gabs nur noch einen Kleinen Snack und dann wieder ins Bett.
(Von oben links nach unten rechts Doppeldecker Bustour NYC Skyline im Sonnenuntergang, Freiheitsstatue, 9/11 Memorial, NYC bei Nacht)