Loading...
X

Eine Woche in New York und Ankunft in Oahu

Aloha! 🙂

Jetzt bin ich schon eine Woche in den USA und kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Es passieren so viele Dinge, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Wir sind letzte Woche Dienstag nach einem reibungslosen Flug in NYC angekommen. Gott sei Dank verlief die Immigration auch ohne Probleme, obwohl wir in einer sehr sehr langen Schlange anstanden. Unfassbar wie viele Menschen in die USA einreisen. Wir sind danach mit Bussen zum YMCA gefahren, in dem alle 75 PPPler bis Freitag untergebracht waren. Das Hostel liegt sehr zentral, das entschädigt für die wirklich kleinen Zimmer ( Koffer rein, Zimmer voll). Ich hatte das Glück mit Svenja auf einem Zimmer zu schlafen! Sobald die Koffer auf die Zimmer gebracht worden waren, ging es los zum Chipotle, wo ich dann meinen ersten Burrito in den USA gegessen habe. Sehr lecker! 😉 Danach liefen alle durch NYC Richtung Times Square und weiter zum Rockefeller Center. New York ist eine beeindruckende Stadt, die meiner Meinung nach jeder mal gesehen haben sollte. Irgendwann siegte dann die Müdigkeit und ich war sehr froh, als ich in mein Bett fiel. Allerdings war ich dann morgens um 4:00 Uhr wieder wach…in Deutschland war es ja auch schon 10:00 Uhr 😀

Mittwoch und Donnerstag hatten wir dann unser Orientation Seminar im US State Department. Wir wurden mit vielen Informationen gefüttert, die uns in unserem Jahr in den USA helfen sollen. Mittwoch haben wir dann abends eine Doppeldeckerbustour gemacht. Wir hatten eine sehr lustige, ältere Dame, die unser Tourguide war. Als ich ihr dann erzählte, dass ich nach Hawaii komme, war sie total aus dem Häuschen. Donnerstag hatten wir dann ab 13:30 Zeit NYC zu erkunden, bevor am Freitag jeder auf seine individuelle Homestaytour aufbricht. Ich habe an dem Tag die Staten Island Ferry genommen, weil sie umsonst ist und ich die Freiheitsstatue unbedingt sehen wollte.. Ich hatte sie mir ehrlich gesagt größer vorgestellt. Danach sind wir noch zu Ground Zero und dem Freedomtower gefahren. Ein wirklich sehr beeindruckendes Denkmal. Ich hatte Gänsehaut. Anschließend sind wir noch ein bisschen durch NYC gelaufen und zurück ins Hostel gegangen, um die Koffer für die Homestaytour zu packen. Meine fiel eher kurz aus. Ich würde zusammen mit Adriane, Lukas und Andre für 4 Tage bei Mike in Manhattan bleiben.

Also hieß es am Freitag schon wieder Abschied nehmen. Ich hasse das so sehr 😀 Mike hat uns dann um 13:00 Uhr am YMCA abgeholt. Er war vor 20 Jahren mit dem PPP/CBYX in Deutschland. Sobald wir unsere Sachen in sein Apartment gebracht hatten, ging es erstmal zum Brasilianer essen. Es hat wahnsinnig gut geschmeckt! Die nächsten Tage haben wir weiterhin sehr viel Leckeres gegessen. Wir waren unter anderem in Chinatown in einem chinesischen Restaurant mit 800 !! Sitzplätzen. Wir sind außerdem auf der Park Avenue gelaufen, die extra für Fußgänger und Fahrradfahrer am Samstag gesperrt war, wir waren in Brooklyn und auf der Brooklynbridge, im Museum of Modern Art, im American Museum of Natural History und im Central Park. Dort liefen wir zufällig an einem Konzert von Passenger vorbei! Der Eintritt hat nur 3 $ gekostet. Es war wirklich eine unglaublich schöne Zeit mit Mike!!

Für mich sollte es dann Dienstagmorgen um 03:30 mit Supershuttle zum JFK gehen. Von dort bin ich über Phoenix nach Honolulu geflogen. Ich bin vorher nicht schlafen gegangen, sondern bin mit Andre ( und Lukas zeitweise) wach geblieben. Nachdem ich mich dann verabschiedet hatte und unten vor dem Gebäude stand, fiel mir auf, dass ich mein Handy oben vergessen hatte. Es gab keine Klingel!! Ich habe so doll an die Tür gehämmert, dass der Nachtportier mich irgendwann endlich bemerkt hatte. Andre war zum Glück mein Handy auf der Couch aufgefallen und so war diese kleine Krise nochmal gut ausgegangen. Ich hätte mich aber gar nicht stressen müssen, weil mein Shuttle erst um 04:10 Uhr kam, nachdem ich dort angerufen hatte. Mike hatte mir vorher gesagt, dass er Supershuttle STUPIDshuttle nennt und ich weiß jetzt auch warum. Mein Flug ging um 06:45. Ich war um 05:50 am JFK Airport. Zum Glück hatte Mike mich den Abend vorher schon eingecheckt. Leider war die Schlange an der Security so lang, dass ich genau um 06:35 am Gate angerannt kam. Ich bin noch nie so schnell gelaufen. Ich war total fertig und bin direkt eingeschlafen. In Phoenix gab es dann keine Probleme beim Umsteigen. In Honolulu bin ich dann sogar eine halbe Stunde früher gelandet. Der Blick aus dem Flugzeug hat für alles entschädigt. Hawaii ist das Paradies auf Erden. Meine Hostmom Karin hat mich dann vom Flughafen abgeholt. Ich war so glücklich sie zu sehen und endlich irgendwo anzukommen. Ich bekam dann auch gleich traditionell einen Lei, diese hübschen Blumenketten, die jeder bei seiner ersten Ankunft auf Hawaii erhält. Mein Hostdad David hat mir auch noch einen mitgebracht, als er von der Arbeit kam. Danach sind wir zu seiner Arbeitskollegin Michelle gefahren, die ihr Auto verkauft. Also bin ich Probe gefahren und habe somit an meinem ersten Abend auf Hawaii mein Auto gekauft!! 🙂

Ich habe ein riesiges Glück mit Karin und David. Die beiden sind unglaublich herzlich und haben sich schon im Voraus wahnsinnig viel um mich gekümmert. Sie helfen mir hier gerade mit allem, sodass ich nicht den Kopf verliere. Ich habe ein wunderschönes Zimmer mit einem riesigen Kleiderschrank (der sich bestimmt schnell füllen wird) und sogar ein eigenes Bad!

Ich könnte mir mein Jahr in den USA nicht schöner vorstellen!!

Mareike

P1000473 (600x800)

P1000490 (800x600)

P1000529 (800x600)

P1010029 (800x600)

P1000569 (800x600)

Brooklynbridge

IMG-20140810-WA0005

P1000523 (800x600)

IMG-20140811-WA0006 (800x600)

IMAG1156 (451x800)

IMAG1161 (800x377)

IMAG1199 (800x451)

IMG-20140807-WA0003 (800x600)

P1000576 (600x800)

P1000579 (800x600)

P1000627 (800x600)

IMG-20140808-WA0002

IMG-20140808-WA0009

IMG-20140811-WA0005

P1000549 (800x600)

P1000551 (800x600)

P1000529 (800x600)

P1010056 (600x800)

P1010044 (800x600)

P1000599 (800x600)

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert