
Old Settlers Carnival
11. September 2014
Klingt wie Karnival, war aber in Wahrheit ein Jahrmarkt! Zusammen mit Senedu, einer ehemaligen amerikanischen Teilnehmerin des CBYX/PPP, ihren Freundinnen und Lara ging es Richtung Olathe zu unserer ersten amerikanischen Kirmes!
Um die Tradition der alten Siedler aufrechtzuerhalten, veranstaltet der Johnson County Old Settlers Club jedes Jahr dieses Event mitten in Olathe. Ein Paradies für Junge und Junggebliebene, denn es gibt alles, was das Herz begehrt. Eiscreme, Popcorn, Zuckerwatte, Snow Cone, Corn Dogs, Corn Cobs, Hot Dogs (hört sich alles gleich an, oder?) und natürlich BBQ! Mein erstes offizielles Midwest-BBQ gabs also auf einem Rummel mitten in Kansas. Das beste war jedoch das Wristband für unbegrenzte Fahrten in den Fahrgeschäften – wären da nicht zu viele Junge und Junggebliebene, die sich diesen Spaß auch nicht entgehen lassen wollten. Nach stundenlangem Anstehen gaben wir uns dann irgendwann geschlagen. Wir haben zwar nicht alle Fahrgeschäfte ausprobieren können, aber das haben wir einfach mit viel Spaß und gutem Essen wieder ausgleichen können. Yum!
Da der Beitrag hier gerade minimal geschichtlich ist (ich weiß, eigentlich ja überhaupt nicht), gibts noch einen kleinen FunFact: Meine liebe Hostmum Brenda, die mir natürlich keine wichtige Information aus ihrem Leben vorenthält, ist eine direkte Nachfahrin des amerikanischen Volkshelden Daniel Boone. Wer zum Teufel ist Daniel Boone? Obwohl er hier in den Staaten bekannt ist wie ein bunter Hund, hatte ich natürlich keinen blassen Schimmer, von wem hier überhaupt die Rede ist. Aber GIDF: http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Boone. Viel Spaß damit!!