Loading...
X

New York, New York

Am 5. August war es soweit. Das Großaufgebot der PPPler am Flughafen in Frankfurt war kaum zu übersehen und nach dem Check-In ging es dann auch schon zügig zur offiziellen Verabschiedung der GIZ ins Airport Conference Center. Mit einer Stunde Verspätung und nach einem doch sehr angenehmen Flug im A380 kamen wir am JFK Flughafen in New York an und wurden bereits von Zoe, Beth und Nele von Cultural Vistas mit einem süßen „I <3 PPP“ Schild empfangen. Nach einem schnellen Check-In im YMCA Hostel in Manhattan stärkten wir uns erst mal mit leckeren Burritos bei Chipotle und anschließend machten wir uns in der Sommerhitze New Yorks auf den Weg zum Times Square für eine kleine Orientierung in Manhattan.

Der nächste Morgen begann mit einem leckeren Frühstück im Café Hestia. Danach folgten Seminare mit den letzten wichtigen Informationen von CV im US Department of State. Abends genossen wir eine zweistündige Doppeldecker-Bustour durch Manhattan und Brooklyn, die uns wirklich viele schöne und eindrucksvolle Seiten New Yorks zeigte. In der “How I met your Mother” Bar McGee’s ließen wir dann bei leckerem Essen (New York Cheesecake!!) den Abend ausklingen. Das war natürlich mal wieder genau nach meinem Geschmack!

Der Donnerstag begann für mich schon um 5 Uhr, denn wir (es waren wirklich nicht sehr viele, die schon wach waren) wollten es uns nicht nehmen lassen, New York aufwachen zu sehen. Dafür machten wir einen kleinen Spaziergang zum Central Park und genossen dort die aufgehende Morgensonne. Natürlich waren wir wieder pünktlich zum Frühstück und zu den letzten Seminaren zurück. Hier erfuhren wir dann zum Schluss auch endlich, wie wir zu den Platzierungsorten reisen würden, doch dazu später mehr. Bei “5 Guys” gönnten wir uns mittags mal wieder bestes amerikanisches Essen, um danach unser letztes Sightseeing-Programm zu starten. Natürlich durfte hier nicht die Statue of Liberty, die Wallstreet, der Battery Park, das 9/11 Memorial oder der Blick vom Rockefeller Center bei Nacht fehlen. Mit allerletzter Kraft (kein Witz!) ließen wir es uns ein letztes Mal in einer New Yorker Bar gutgehen, denn am nächsten Morgen hieß es auch schon leider “Goodbye New York, Goodbye CV, Goodbye PPP-Friends, see you soon!”