Halloween
2. November 2014
Halloweeen! Mein Lieblingsfeiertag 🙂
Letzte Woche Sonntag haben International Club Leute und Lisa und Ich süße Kürbisfratzen geschnitzt. Sie sollten natürlich gruselig sein, aber sie sehen doch irgendwie alle niedlich aus. Gerade mit dem Alter sieht meiner eher aus, wie ein alter Mann.
Mittwoch haben wir vom International Club einen Bakesale veranstaltet, um unsere Kosten zu decken oder zumindest die Clubkasse etwas aufzufüllen. Es gab niedliche gebackene Sachen, wie Karamelläpfel, Kürbisgesicht-Muffins, Hexenfingers und Karamell-Brezel-Spinnen (hier: Pretzel) und mehr. Wir haben superviel gekauft. Aber noch besser war natürlich, dass wir im Rahmen Halloweens alle irgendwie verkleidet waren und Leuten angeboten haben, Photos mit uns oder alleine zumachen und dazu jegliche Perrücken, Hüte und was wir noch so hatten, anzuziehen. Das war lustig.
Gestern war dann ganz viel Trick or Treat für die Kinder. Da es Vorfälle gab, in denen Leute Rasierklingen in Äpfel gesteckt haben und Kinder sich verletzten, gibts quasi safe Trick or Treat. So zum Beispiel verantstalten viele Kirchen Trunk or Treat. Das bedeutet, Autos treffen sich und haben Süßigkeiten in ihrem Trumk (Kofferraum). Also Eltern und alle, die freiwillig helfen und die Kinder sind da eben unter Beobachtung.
Um ehrlich zu sein, finde ich Süßigkeiten aus nem Kofferraum verdammt gruselig. Egal, so hat auch JCCC ein Trick or Treat gemacht, bei dem dann alle Kinder mit ihren Eltern kommen können und so viel Süßes abstauben wie möglich.
Ich wäre ja ganz gerne ein Kind gewesen und rumgerannt. Ich hab von einigen Jugendlichen Methoden gehört, wie man auch noch als ausgewachsene Person gut auf Tour gehen kann. Man ist ja schließlich nie zu alt für Schnucke!
Leider kommen auf Grund dieser Angst um die Kinder auch immer weniger Wichte an Türen und wenn dann stehen ihre Eltern irgendwo im Hintergrund und passen fleißig auf.
Trotzdem süß und natürlich gibt es einen Haufen Halloween Partys für groß und klein. Lisa und Ich und viele andere waren auf der JCCC Party, ist fast wie Fasching nur ohne diese schreckliche Musik. Leider verkleiden sich viele viele Leute überhaupt nicht gruselig, sondern irgendwie. Ich hab das Gefühl, dass fast alle meine deutschen Halloweenfeiernden Freunde sich mehr Mühe mit einem gruseligen (halbwegs selbstgebastelten) Kostüm gemacht haben. Allerdings sind die/seit ihr ja auch furchtbar begabt darin!
Soviel dazu, Bilder gibts wie immer in der Photogallerie.
Leider ist Oma-Lara nicht fähig, die Bilder von ihrem dummen Smartphone auf den Rechner zukriegen, sorry dafür, das sind nämlich leider die besten!