Homestaytour #4 Grand Canyon

Posted by in Allgemein

Auf dem Weg nach Flagstaff, schauten wir uns im Auto den Film „The Queen“ an. Flagstaff ist ein sehr bekannter und beliebter Wintersport Ort in den USA und wird gerne auch als Zwischenstopp, von vielen Besuchern des Grand Canyons, genutzt. Auf dem Weg aßen wir in einem typisch amerikanischen Diner zu Abend und im Hotel angekommen, gingen wir sofort ins Bett, um am nächsten Morgen top fit zu sein. Das Einzige, was uns noch einige Stunden wach hielt, was die kaputte Toilettenspülung..

Nach einem viel zu süßem Frühstück bei iHop, einer bekannten Pancake Kette in den USA, fuhren wir weiter Richtung Grand Canyon. Als wir die Tore des National Parks überschritten hatten, begegneten uns auch gleich ein paar Wildtiere.

Der erste Blick auf den Grand Canyon war atemberaubend. Es sah alles genauso aus wie in den zahlreichen Filmen, Bildern und Reiseberichten. Wir wanderten ein wenig und sahen uns den Grand Canyon von den unterschiedlichsten Blickwinkeln an. Zum Mittag aßen wir einen leckeren Salat in einem Restaurant, nähe der beliebtesten Aussichtsplattform. Nach dem wir noch weitere Aussichtspunkte mit dem Auto abfuhren und anschließend den Sonnenuntergang betrachteten, aßen wir schnell noch etwas bei Wendy‘s und begaben uns dann auf die lange Rückfahrt nach Scottsdale, auf der wir den bekannten Film „Breakfast Club“ schauten.

Nach Mitternacht sind wir dann in Scottsdale angekommen und ich begann meinen Koffer, für den nächsten Flug am Morgen, zu packen. Nach ein paar Stunden Schlaf fuhr uns Karalyn zum Flughafen. Das Verabschieden fiel uns nicht ganz so leicht. Die Kennys sind wirklich ganz tolle Menschen und ich bin froh, weiterhin mit ihnen in Kontakt bleiben zu können.

Für Insa und mich ging es nun zunächst nach LA, wo sich dann unsere Wege trennten und jeder alleine weiterreisen musste.