Loading...
X

Nach langer Zeit nochmal die Schulbank drücken

Nach meiner jahrelangen Schulkarriere in Deutschland, waren meine Lehrer und ich damals eigentlich fest von überzeugt, dass ich keine Schule mehr besuchen wolle. Nun war es aber alles anders gekommen, als vorhergesehen und ich sollte das erste mal nach 5 Jahren wieder zur Schule gehen. “Gut!” hatte ich also gedacht, kann ja nicht so schwer werden. Die Hausordnung hatte ich vorsichtshalber schon mal auswendig gelernt 😉 und nach langem hin und her, hatten meine College Coordinatorin und ich dann auch die entsprechenden Kurse für mich ausgewählt. Leider waren die Kurse, wie Yoga und Zumba schon alle belegt, worauf ich dann erstmal nur Englischkurse belegen sollte.

 

22. Aug (die erste woche am college)

Das College war riesig und hat alleine 9 verschiedene Gebäude und ich war bis heute noch nicht überall gewesen. Die ersten Tage am College waren eigentlich recht entspannt, man lernte erstmal die verschiedenen Lehrer und andere Leute kennen. Alle waren mega freundlich und haben einem Hilfe angeboten. Als die ersten Tage dann rum waren, kam eine Lehrerin schon auf die Idee, Hausaufgaben aufzugeben. 😯 (ich glaube, das war unter anderem einer dieser Gründe, warum ich damals meine Karriere als Schüler beendet hatte.) Tief entschlossen ging ich nach dem Unterricht in meine Wohnung und wollte mit meinen “Homework” beginnen, wo ich aber dann unerwartet auf der Couch einschlief. 💡  Später, als ich dann wieder aufwachte, setzte ich mich tatsächlich an den Schreibtisch und versuchte meine Hausaufgaben, so gut es ging zu bewältigen. Die letzten Jahre, in meiner vergangenen Schulzeit waren meine Mitschüler immer sehr kooperativ was Hausaufgaben anging, (an dieser Stelle nochmal ein kleines Dankeschön an die betroffenen Personen) was damals die ganze Sache, ein wenig einfacher machte. Nun ja, trotz alledem hatte meine Lehrerin gesehen, dass ich mich angestrengt hatte und gab mir sogar volle Punktzahl für meine Meisterwerk. 😆

Die nächsten Wochen waren eigentlich ähnlich. Ich tat einige Sachen für die Schule und besorgte noch das ein oder andere, wie z.B. einen Bank Account und meine Social Security Number. Unter anderem organisierten auch einige Schüler vom College eine Paint-Party, wobei ich gedacht hatte, dass Menschen ohne Alkohol niemals so abgehen könnten…

 

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert