#13 Ferien in New Orleans sowie dem Golf von Mexico …

Urlaub muss sein …

Pünktlich vor Thanksgiving, ging es für eine Woche in die Ferien. Grund genug für mich und paar meiner Kumpels, einen kleinen Ausflug nach New Orleans zu machen. Gut … Zugegeben so klein war er dann doch nicht, da wir am Ende auf knapp 2000 km reine Fahrtstrecke, innerhalb von nur vier Tagen, gekommen sind. Mit WIR meine ich mich und vier meiner internationalen Freunde. Da ist zu erwähnen: Matt aus England, Aaron aus Schweden, Ken aus Japan und nicht zu vergessen Alex aus Polen. Wir waren wirklich sehr international und für einige ein Hingucker. 🙂

gemeinsames Abendessen im Seafood Restaurant in Pensacola

gemeinsames Abendessen im Seafood Restaurant in Pensacola

Unsere Reise führte uns von Valdosta aus über Tallahassee, Panama City und Pensacola, wo wir unsere Erste Übernachtung hatten. Es war sehr schön bei strahlendem Sonnenschein, die ganze Zeit über an der Golfküste entlang zu fahren. Ein wahrhaft schöner Anblick. 🙂 Somit nutzen wir die Chance für zahlreiche Zwischenstopps am Strand. Am nächsten Tag ging es dann über Mobile weiter nach New Orleans.

Dort angekommen, hatten wir reichlich Zeit um die bekanntesten Sehenswürdigkeiten zu sehen, wie das “French Quarter”, welches bekannt für sein Künstlerviertel und allerhand interessante Gebäude ist. Auch dort zu finden ist die “Bourbon Street”, welche der Haupttreffpunkt der Partyszene ist. Entlang der Straße befinden sich allerhand  Bars, Restaurants und Nachtclubs mit Liveband. Besonders das hat mir sehr gefallen, dass man an jeder Ecke eine andere Livemusik hören konnte. So etwas findet man in Deutschland eher kaum bis gar nicht. Am Nächsten Tag ging es dann noch in den nahe gelegenen “Jean Lafitte National Historical Park” sowie in die “St. Louis Cathedral”. Insgesamt blieben wir gut zwei Tage in New Orleans, bevor wir uns dann wieder in Richtung Valdosta begaben.

Auf dem Rückweg machten wir einen Stopp in Mobile. Eine Stadt im äußersten Zipfel vom U.S. Bundesstaat Alabama. Dort liegt ein echtes Kriegsschiff aus dem Zweiten Weltkrieg vor Anker, welches man bis ins kleinste Detail besichtigen kann. Vom Unterdeck bis Brücke sowie die einzelnen Flugs, konnte man alles anschauen. So etwas bekommt man schon nicht alle Tage zu sehen. Zudem war ein U-Boot auf dem Gelände mit aufgebaut. Natürlich konnte man auch das besichtigen. Es war wirklich sehr sehenswert, da alles in einem sehr guten Zustand war und nicht so überlaufen von Massentourismus. Ich war Matt komplett allein in dem U-Boot und wir hatten genügend Zeit alles anzuschauen.

Auf dem Deck des U-Bootes im Hintergrund die Stadt Mobile

Auf dem Deck des U-Bootes und gut zu sehen im Hintergrund die Stadt Mobile

Nach unserem kleinen Zwischenstopp fuhren wir weiter nach Destin, unserem Ziel für die Nacht. Destin ist an der Golfküste gelegen und bekannt für seine schönen Strände. Leider kamen wir an, als es geregnet hat, was uns dennoch nicht davon abhielt am Abend einen kleinen Spaziergang zum Strand zu unternehmen.

Am Nächsten Tag, ging es dann mit Zwischenstopp in Tallahassee zum Shoppen, zurück nach Valdosta, voller netter Eindrücke und Erfahrungen. 🙂