Stressige Wochen

Vollbepackt mit Dokumenten, Checklisten und Infomaterial kam ich am Karfreitag von Würzburg zurück. Es gab viel zu erzählen und noch mehr zu tun. Hinzu kamen noch IHK Abschlussprüfungen und der wohl wichtigste Termin rückte immer näher. VISA – Beantragung. Wobei ich sagen muss, dass wir den Termin fürs Visum erst Anfang Juni vereinbaren konnten, da bis Dato Rahmenbedingungen ungeklärt waren. Wie so viele wurde auch die US-Visabeantragung nun modern und “online”. Und natürlich hatte man dabei die Hälfte nicht bedacht. Zum Beispiel, dass PPPler keine Gebühren zu bezahlen haben und dass war ein riesen Problem. Doch so blieb zumindest genug Zeit alle Dokumente Fotos und lächerlichen Bescheinigungen zu sammeln damit wir vorbereitet im Konsulat ankommen. Außerdem musste ich noch Versicherung, Handy, Kreditkarte, Bank, Kindergeld etc etc klären. Gut das mich alle so Unterstützen und vor allem meine Mam – Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert