Loading...
X

#6 homestaytour

Hey zusammen 🙂

am Freitag, den 08.08.2014 ging es dann schlieĂźlich fĂĽr alle von NYC aus los. Entweder direkt zu der finalen Platzierung oder wie in meinem Fall, erst zu einer Zwischenstation auf dem Weg zu der finalen Gastfamilie. Mit mir sind noch 34 andere PPP´ler am Freitag Nachmittag mit dem Amtrak Zug in Richtung Chicago aufgebrochen. Damit waren wir die größte Gruppe, die noch zusammen durch die USA reisen konnte. 🙂 Aus geplanten 16-18 Stunden wurden dann zwar knapp 23 Stunden aber da wir so eine groĂźe Truppe waren, hatten wir immer was zu lachen und damit ging die Zeit wie im Flug vorbei. In Chicago angekommen sind wir als eine etwas kleinere Gruppe, bestehend aus 24 Leuten, in den schon auf uns wartenden Anschlusszug (Amtrak) mit Ziel Princeton, IL umgestiegen. Dort am ĂĽberschaulichen Bahnhof angekommen sind wir dann als 10ner Gruppe von Duck, unserem Vanfahrer, abgeholt worden und in das ca. eine Stunde entfernte Sterling, IL gefahren worden. Mit ein wenig Verspätung haben wir dann nach gut 28 Stunden “travel” unseren ersten Ort unserer homestaytour erschöpt, aber voller Vorfreude erreicht. Unsere jeweiligen Gastfamilien haben schon auf uns sehnlichst gewartet. Bene und ich durften die nächsten vier Tage gemeinsam bei Joyce (eine 72 Jahre junge Dame –> fĂĽhlt und gibt sich wie in den besten Jahren 🙂 ) verbringen. Sie hatte ein rieĂźen Haus, indem noch ihre Tochter (eins von sechs Kindern) mit ihrem Mann und ihren drei Enkelkindern gelebt haben. Zudem hatte sie noch zwei super Hunde. Ihr seht, indem Haus war immer was los und es wurde uns nie langweilig. Ganz im Gegenteil, die Zeit verging viel zu schnell.

Am ersten Abend hat sie uns beide gleich zu einer Party mitgenommen. Dort waren um die 100 Partygäste versammelt, es gab BBQ und live music 🙂 Dort hatte ich auch gleich mal die Gelegenheit mit dem dort zuständigen Sheriff für das County ein erstes Bier zu trinken und über meine ersten Eindrücke zu sprechen. Ein super Start.

An den folgen Tagen sind wir unter anderem zu einem “water-/funpark” gefahren, haben selbstgemachte Burger gegessen, sind zum Mississippi an die Grenze von Iowa gefahren, haben mehrere Staatsparks besucht und sind zum Jugendhaus vom ehemaligen Präsidenten Ronald Reagan. Hatten ein Picknick mit allen 10 PPP´lern aus der Gegend, konnten im Pool und Jacuzzi von einer ihrer Töchter entspannen, hatten eine spontane, private FĂĽhrung durch das “fire department” von Sterling und vieles mehr…. Es waren super intensive, erlebnisreiche Tage die wir dort erleben durften. 🙂

Am Mittwoch, den 13.08.2014 ging es mit Duck, unserem Vanfahrer, dann wieder zu 10. zurĂĽck nach Chicago. Nach einem “lunch” Aufenthalt an der Union Station von Amtrak sind wir zu viert in die letzte Etappe unserer homestaytour aufgebrochen. Jetzt hieĂź es ein letztes mal: einsteigen in den Amtrak Zug mit “destination” Effingham. Am Abend sind wir dann von unseren finalen Gastfamilien dort am Bahnhof abgeholt worden. Es war ein schönes GefĂĽhl, nach 8 Tagen, endlich angekommen zu sein. Der Empfang war sehr herzlich. 🙂

Euer Mathias

August 2014
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031