GOOD THINGS COME TO THOSE WHO WAIT!

Vor 2 Wochen habe ich die Info über meinen Platzierungsort erhalten. Ich werde das Jahr in Andover, Massachusetts verbringen.
Massachusetts gehört wie Maine, Vermount etc. zu den Neuengland-Staaten. Die Bezeichnung Neuengland geht auf den Abenteurer
John Smith zurück. 1616 erwähnte er insbesondere den Fisch- und Holzreichtum der Gegend, wodurch spätere englische Siedler auf
diese Region aufmerksam wurden.

Andover besitzt mehr als 31 000 Einwohner, ist eine halbe Stunde von Boston und eine 3/4 Stunde vom College entfernt.

Boston (Hauptstadt) liegt an der Ostküste und gilt als eine der wohlhabensten, ältesten und kulturell wertvollsten Städte der USA.
So bietet die Hafenstadt mit einer unglaubliche Skyline unzählige Museen und viele Sehenswürdigkeiten, sowie interessante Spiele der
Boston Celtics (NBA) und dem Football-Team New England Patriots.

Das Mass Bay Community College bietet viele verschiedene Studienkurse. Von Medizin und Biotechnologie über Sprach- und Schauspielkurse bishin zum Wirtschaftsbereich ist alles dabei.

Alles in allem bin ich mit meiner Platzierung sehr zufrieden!!

 

Andover

Andover

Mass Bay Communit College

Mass_Bay_College
 Mass_Bay_3  Mass_Bay_1