New York, New York

Hallo und Willkommen an alle, die meinen Blog abonniert haben.
Ich habe mich dazu entschlossen euch nicht mit langen Texten zu langweilen und mich für eine etwas andere Art des „Blogs“ entschieden.

Ich hoffe es gefällt euch und ich freue mich über eure Kommentare, Fragen und Meinungen! 🙂

I’ll try to keep you up to date about my year abroad!

So here it comes my first link:

http://voice.adobe.com/v/VJ3QUgq8y6j

Have fun and greetings

Tosca

P.S.: Für diejenigen von euch, die das Kommentierfeld nicht finden: Einfach auf den Titel des
jeweiligen Eintrages klicken, dann erscheint unter dem Beitrag das Kommentierfeld 😉

Goodbye Germany – Hello USA

So meine Lieben,

langsam aber sicher wird es ernst!
Es sind noch 2 Tage und die Koffer sind schon gepackt. Mittlerweile weiß ich auch wo meine Reise beginnen wird. Ich werde am Dienstag für 4 Tage nach New York gehen.Anschließend erwartet mich und die anderen Teilnehmer die Home-Stay-Tour.

Wie genau diese Ablaufen wird, werden wir alle in New York auf dem Seminar erfahren.
Doch bekannt ist mir schon das Ziel der Tour und zwar Flat Rock in Illinois!
20 Minuten davon entfernt werde ich das Lincoln Trial Community College, zusammen mit Lena, die dort auch Platziert ist, besuchen.

Dieses Wochenende habe ich dazu genutzt mich nochmal von meinen besten Freunden und meiner Familie zu verabschieden, die ich sehr vermissen werde! An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich für eure Unterstützung, Hilfe und Motivation danken. Ohne euch wäre es mir nicht möglich dieses Jahr so zu erleben!

Wie immer rast die Zeit und ehe ich mich versehen kann sitze ich mit 74 anderen super tollen Menschen im Flugzeug nach New York. Sobald ich in Amerika angekommen bin und mich eingerichtet habe, werde ich euch von meinen ersten Tagen erzählen.

Bis dahin bleibt gespannt! 🙂

Hallo meine Lieben!

Hier entsteht gerade der Blog für mein Auslandsjahr in Amerika.
Ich hoffe ihr seid genauso gespannt wie ich!

Sobald ich Neuigkeiten in Bezug auf die Platzierung habe,
werde ich mal fröhlich drauf losposten und bis dahin
hab ich noch jede Menge zu erledigen 🙂

Liebe Grüße und Danke fürs Vorbeischauen.