# 20 Trip nach Orlando

 

Das Neue Jahr begann, wie es aufgehört hatte ….

… sehr EREIGNISREICH … 🙂

Heute berichte ich euch von meinem Ersten Trip nach Orlando. Am 1. Januar, früh um 7 Uhr, hieß es dann bei Zeiten aufstehen, damit wir so früh wie möglich in Orlando ankommen. Immerhin fährt man ca. 3,5 Stunden bis dorthin. Ich und Tobi, hatten Karten für den “Universal Studio Park”, sowie für den “Island of Adventure Park” gekauft. Wir hatten jeweils ein 2-Tages Ticket, wodurch wir genügend Zeit hatten, uns alles in Ruhe anzuschauen. Auch wenn die Eintrittspreise jenseits von gut und böse sind, war der Besuch beider Parks jeden Dollar wert.

Ich und Tobi vor dem Logo des Universal Studio Parks

Ich und Tobi vor dem Logo des Universal Studio Parks

Gegen 10:30 Uhr, sind wir dann in Orlando angekommen und durften freundlicherweise das Auto am Hotel stehen lassen, obwohl wir noch nicht einchecken durften. Es war dann zwar nochmal ein halbstündiger Fußmarsch zu den Parks, jedoch haben wir so eine Menge Geld gespart. Letztendlich hatten wir dann gut 10 Stunden Zeit uns den Universal Studio Park anzuschauen, mit welchem wir gestartet hatten. Man muss sich vorstellen, dass in dem Park einzelne Abschnitte sind, wo gewisse Themen behandelt werden. Beispielsweise von sehr bekannten Filmen wie Transformers, Men in Black, ET, Die Mumie, Terminator oder Twister. Außerdem war auch ein größerer Abschnitt den Simpsons und insbesondere Harry Potter gewidmet.

"Marilyn Monroe" lässt grüßen

“Marilyn Monroe” lässt grüßen

Ich und "Duffman" bekannt aus den Simpsons

Ich und “Duffman” bekannt aus den Simpsons

Auf den Spuren von "Harry Potter" in der Winkelgasse

Auf den Spuren von “Harry Potter” in der Winkelgasse

In jedem Bereich gibt es also ein Gebäude in welchem zum jeweiligem Motto eine Attraktion gezeigt wird. Das war zum Beispiel eine Show, ein 3D bzw. 4D Film, verschiedene Simulationen, kleinere Achterbahnen wie zum Beispiel ET, was einer Fahrradfahrt entsprach über den Wolken. Also alles ziemlich cool gemacht. Besonders gefallen hat mir die Mumie. Es glich eher einer Geisterbahn mit vielen Spezialeffekten, Feuer und Wassereffekten. Also echt cool gemacht … 🙂 Den Abend haben wir dann auf der Achterbahn ausklingen lassen. Wohl die Beste, die ich jeh gefahren bin. Man wird im 90 Grad Winkel hochgezogen und denkt man fährt gerade aus. Danach geht’s steil bergab einfach GENIAl !!! Zwischendurch konnte man Musik hören. Hab ich auch noch nie erlebt, dass in den Kopfstützen Lautsprecher integriert sind, aber gut. 🙂 Man konnte zwischen 10 Songs wählen und ich habe mich für einen der Metalband “Evanescence” entschieden. Müde und kaputt sind wir dann schließlich gegen 11 Uhr abends im Hotel wieder angekommen.

Am nächsten Tag, sind wir dann in den anderen Park gegangen. Dieser ist eher bekannt für Achterbahnen und Wasserattraktionen. Gleich um 8:30 Uhr, sind wir wohl die geilste Achterbahn im gesamten Park gefahren. Sie nennt sich “Hulk” und besitzt mehrere Loopings. Um die Zeit betrug die Anstellzeit lächerliche 5 Minuten und so kamen wir in den Genuss das ganze Ding zweimal zu fahren. Einmal saßen wir ganz vorn und einmal ganz hinten. Das coole an der Bahn war, dass diese bei der Anfahrt beschleunigt statt dem üblichen Prozedere. Bei voller Fahrt ging es gleich erst mal in eine Schraube hinein … Einfach MEGA !!! 🙂 Wir haben uns den Park weiter angeschaut und besonders Spider Man, Juarassic Park sowie Harry Potter ins Auge gefasst. Ja auch in diesem Park gab es das Motto Harry Potter mit einer Nachbildung vom “Hogwarts” Schloss sowie “Hogsmeade”. Außerdem gab es wieder eine ziemlich coole Achterbahn die wir auch zweimal gefahren sind. Cool war auch die Idee, beide Parks mit dem “Hogwarts-Express” zu verbinden, so sind wir dann nochmal in den Movie Park gefahren. Mein Fazit auf jeden Fall empfehlenswert. Jedoch sollte man schauen in welcher Zeit man geht. Im Sommer würde ich es auf keinen Fall machen, weil man da ohne Expressticket eine halbe Ewigkeit anstehen muss. Hinzu kommt noch die unerträgliche Hitze.

Attraktion "Spieder Man"

Attraktion “Spider Man”

Willkommen im "Juarrasic Park"

Willkommen im “Juarrasic Park”

"Hogsmeade" bekannt aus "Harry Potter"

“Hogsmeade” bekannt aus “Harry Potter”

Mein Persönliches Highlight am 2. Januar, war der Besuch meines Zweiten NBA Basketball Spiels im Amway Center in Orlando. Gespielt haben natürlich die Orlando Magic, gegen mein Drittlieblingsteam aus der NBA, den Brooklyn Nets. Es war eines der besten Spiele die ich jeh gesehen hatte. Bis zur letzten Minute spannend. Obwohl Brooklyn schon mit über 20 Punkten geführt hatte, hat Orlando das Spiel nochmal drehen können und kam gefährlich nah heran. Am Ende hieß es dennoch Sieg für Brooklyn mit einem Endstand der hätte knapper kaum sein können. Orlando 98 : 100 Brooklyn. 🙂

Vorfreude auf das Spiel vor dem "Amway Center"

Vorfreude auf das Spiel vor dem “Amway Center”

Amway Center in Orlando

Amway Center in Orlando

Ich in angemessener Fankleidung :-)

Ich in angemessener Fankleidung 🙂

Zweifelslos der Lustigste Moment war nach dem Spiel. Wir wollten unbedingt mal aufs Spielfeld, was eigentlich nicht gestattet ist, sofern man eine Anmeldung hat. Dreist wie wir sind, haben wir es trotzdem geschafft aufs Spielfeld zu gelangen. Es war eine Mischung aus total höflich sein und ein bissl auf dumm stellen, was uns den erwünschten Erfolg gebracht hat. 🙂 Zunächst durften wir runter in den Unterrang, weil man glaubt wir gehören einer Gruppe an, die sich angemeldet hatten. Ich weiß bis heute nicht, wie man darauf kommt, weil wir ja Fankleidung der Brooklyn Nets anhatten. Wie dem auch sei. Es war soweit und eine Gruppe ist runter. Als wir auf dem Feld waren viel uns ein, Mensch … Wir gehören ja gar nicht zu der Gruppe. Ja wie auch … 🙂 Man wollte uns dann schon runter schicken, hätte nicht eine nette Frau die Initiative ergriffen und uns gefragt, ob wir ein Foto haben wollen. Wir natürlich KlARRRRR !!! Und so haben wir zusammen mit zwei Cheerleadern ein Foto in Mitten auf dem Parkett der Orlando Magics bekommen. Ein großartiger Moment, was schon Seltenheitswert hat, da Einzelfotos dort keinesfalls üblich sind. Wir waren danach stolz wie BOLLE 🙂 !!!

Noch am Selben Abend, fuhren wir heim voller Eindrücke. Es war ein langer Abend und recht anstrengend, dennoch hat alles gut geklappt und ich habe Tobi am nächsten Tag wieder sicher auf den Flughafen nach Atlanta gefahren. Es war wirklich eine schöne Zeit und nochmal vielen Dank an dich Tobi, dass du sie so unvergesslich gemacht hast. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert