Platzierungsort

Lowndes County Courthouse

Lowndes County Courthouse

Georgia, Valdosta

Mit großer Spannung und Neugier, habe ich nun darauf gewartet, bis mein Platzierungsort bekannt gegeben wurde. Am 24.06.2014, bekam ich dann die erfreuliche Nachricht, dass es für mich in den schönen Staat Georgia und in die Stadt Valdosta gehen wird. Die Menschen in Georgia, gelten als sehr aufgeschlossen und hilfsbereit, sodass ich mir sicher bin, dass ich mich dort schon bald sehr wohl fühlen werde.

Von der Stadt Valdosta, habe ich bisher noch nie etwas gehört. Sie ist im äußersten Süden von Georgia gelegen. Man kann schon sagen, dass Valdosta nahezu auf der Grenze zu Florida liegt. Fakt ist, dass ich schon mal keine Winterjacke benötige, da es dort in der Regel nie kühler als 10 Grad Celsius wird. Also Wahrlich ein Traum :-).

Mit seinen derzeit rund 58.000 Einwohnern, gehört Valdosta zu den eher kleineren und beschaulicheren Städtchen der USA, dennoch gibt es viel zu bestaunen. So ist zum Beispiel Tallahassee, die Hauptstadt Floridas, in nur 45 Fahrtminuten zu erreichen. Auch ist Atlanta, mit dem dort beheimateten NBA Verein, den Atlanta Hawks, in gut 4 Stunden zu erreichen. Alternativ kann man natürlich auch von Valdosta aus mit dem Flugzeug nach Atlanta reisen :-). Auch für Badespaß ist gesorgt, denn ich kann mir förmlich aussuchen, ob ich eher an den Strand vom Golf von Mexico oder an den des Atlantiks fahren möchte. Beide Küsten sind nur 2 Stunden Fahrweg mit dem Auto entfernt. Des weiteren gibt es in Valdosta einen coolen Themenpark und im Umkreis zahlreiche Nationalparks, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Eine weitere spannende Frage war auch gewesen, in welche Familie ich komme. Hier muss ich wirklich sagen, dass ich sehr viel Glück dabei hatte. Ich habe in dem Sinne keine klassische Familie, sondern werde mir mit Brantley ein Apartment teilen. Brantley ist 28 Jahre alt und besitzt eine Katze namens Boots, die mich vom Aussehen her an eine meiner früheren Katzen namens Moritz stark erinnert. Er ist wirklich ein fantastischer Kerl, denn seit dem 24.06. haben wir täglich Kontakt miteinander. Wir wissen wirklich schon sehr viel voneinander und manchmal kommt es mir so vor, als wenn wir uns bereits ein Leben lang kennen würden. Er ist sehr an dem Projekt interessiert, da er bereits am 23 CBYX (PPP) teilgenommen hat. Somit bin ich mir sicher, dass wir uns gut ergänzen werden und viel voneinander lernen können. Auch kommt das von mir so sehr gewünschte amerikanische Leben nicht zu kurz, da seine Familie im Nachbarort Quitman wohnt und bereits angedeutet hat, dass ich zu sämtlichen Familienfeiern herzlichst willkommen bin. Um ganz ehrlich zu sein, glaube ich, dass dieses Jahr unvergesslich für mich werden wird. 🙂

3 thoughts on “Platzierungsort

  1. Thormann Kerstin und Uwe

    Hallo, mein lieber Peter,
    ich muss schon sagen, ich habe beim Lesen Deines ersten, veröffentlichten Textes, Gänsehaut bekommen.
    Ich fand diesen sehr gut gelungen und interessant zum Lesen!
    Am meisten freue ich mich jedoch, dass Du so einen Optimismus ausstrahlst und neugierig bist, auf Brantley und all die Anderen, auf diesen neuen Kontinent, auf dem wir noch nie zuvor waren… und dass obwohl wir mit Dir schon in so vielen Ländern waren…
    So lasse ich Dich jetzt ein großes Stück beruhigter weiter ziehen, im Vertrauen, dass Du gut auf Dich aufpasst , mit der Gewissheit, dass Du dort ein ganz tolles Jahr verleben wirst und mit der Hoffnung, dass Du wieder nach Hause zurück kommst, gestärkt in Deinem Selbstbewusstsein, der englischen Sprache weitestgehend mächtig und als glücklicher, junger Mann, der seine neuen Herausforderungen ohne künstlichem Druck anpackt und gut meistern wird.
    Ich bin stolz auf Dich und froh, dass ich solche tollen Kinder habe.
    Herzlichst, Deine Mom

    Antworten
    1. peter-thormann Beitragsautor

      Danke für die emotionalen Worte, Sie bedeuten mir sehr viel 🙂
      Bin froh, dass euch gibt und … Ich habe euch sehr lieb.

      Antworten
  2. Sabine Schmidt

    Hallo lieber Peter,
    heute mal ein paar Grüße aus L-O.
    Du erlebst sicher eine sehr aufregende Zeit und die Ereignisse werden sich überschlagen. Genieße es!
    Ich finde es super, daß Dein Gastbruder sich so Deiner annimmt.
    Die Welt ist ja so “klein” geworden, was sind da schon die “paar” Kilometer…
    Mit Deiner Mutti hatte ich die intensivste Reise meines Lebens. Ich habe alles gesehen, was ich wollte und Deine Mutti war als Unterstützung mit dabei. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
    Ich hoffe, ich konnte ihr auch beistehen, wenn sie mal traurig war, weil sie mit ihren Gedanken bei Dir war.
    Wir grüßen Dich alle ganz herzlich und wünschen Dir eine wunderbare Zeit.
    Liebe Grüße von Christian, Sabine und Matthias

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert