Loading...
X

Das lange Warten hat sich gelohnt!!!

Am Dienstag, den 22.07. war es dann auch endlich bei mir soweit. Diese Email kommt wirklich, wenn man es am wenigsten erwartet.

Ich war für eine Woche mit meinen Freundinnen Marie und Andrea an die Ostsee gefahren, um nochmal ein bisschen zu entspannen, bevor das Abenteuer beginnt. Es war der erste Tag seit langem, an dem ich nicht immer wieder die Mails auf meinem Handy gecheckt habe. Ich hatte mich gerade in den Strandkorb gesetzt und sah auf meinem Handy den kleinen Briefumschlag, der mir anzeigte, dass ich neue Mails hatte. Naja, dachte ich mir, bestimmt wieder nur Spam. Von wegen. Plötzlich sah ich den Betreff: Deine Platzierung. Meine Hände fingen total an zu zittern und tun es jetzt schon wieder, wenn ich an den Moment denke. Die Email zu öffnen habe ich aber trotzdem hingekriegt. Meine Augen suchten nur nach den fett geschriebenen Worten und danach erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht mehr richtig, was überhaupt passiert ist. Denn da stand Pearl City, Hawaii. Das Einzige, was ich wohl gesagt habe war: Hawaii. Erst als Andrea und Marie mich gefragt haben, was denn los sei, kam der Satz richtig aus mir raus. Ich komme nach Hawaii. Ich war mittlerweile aus dem Strandkorb rausgesprungen, weil das Adrenalin in mir hochkam. Die zwei schauten mich immernoch an, als hätte ich den Verstand verloren. Hatte ich auch. Wir haben uns dann zu dritt in den Strandkorb gequetscht und die Email zusammen gelesen, aber alles rauschte nur so an mir vorbei.

Was ich mir merken konnte war, dass ich die Erste sein werde, die nach Hawaii geht. Ich werde das Leeward Community College besuchen und bei Karin, David und ihrer Katze Cassius leben. Diese Neuigkeiten mussten aus mir raus. Also schrieb ich schnell bei Whatsapp den anderen vom Vorbereitungsseminar aus Bad Bevensen. Und dann versuchte ich meine Mutter anzurufen. Erst auf ihrem Handy und dann auf dem Festnetz. Sie ging nicht ans Telefon, rief mich aber zwei Minuten später zurück. Sie sagte nur: Was ist los??? Aus mir sprudelte es förmlich nur so raus: Mama, ich komme nach Pearl City auf Hawaii. Ich weiß nicht wie oft ich diesen Satz wiederholt habe. Wir waren beide fassungslos. Die anderen Menschen am Strand guckten schon komisch zu mir hinüber. Ich rannte die ganze Zeit hin und her und redete auf meine Mutter ein, weil wir es beide nicht glauben konnten. Irgendwann liefen mir Tränen über die Wangen, weil ich mein Glück gar nicht fassen konnte. Am Ende des Gesprächs sagte meine Mutter dann zu mir: Es war schon immer dein Traum ins Ausland zu gehen und du hast so lange darauf gewartet. Das hast du verdient, Mareike.

Danach packte mich ein Anflug von Panik. In genau zwei Wochen würde ich schon im Flieger nach NYC sitzen. Also zog ich los, um meinem College Coordinator und meinen Gasteltern Mails zu schreiben. Mein Kopf war total leer, obwohl eine Millionen Gedanken hin und her rasten. Gott sei Dank hatte Svenja das alles schon durchgemacht, als ich sie für ein Wochenende in Bremen besucht hatte. Also schickte sie mir Auszüge aus ihren ersten Mails. Ohne sie hätte ich das in dem Moment nicht hingekriegt. Nach einer Stunde hatte ich die Mails dann fertig. Danach fühlte ich mich besser. Also nahm ich mir noch einen Moment, um Pearl City Hawaii zu googlen. Die Bilder reichten schon, um mein Herz noch schneller schlagen zu lassen. Ich hätte stundenlang vor dem PC sitzen können, aber ich war ja mit meinen Freundinnen im Urlaub. Also verkündete ich die frohe Botschaft noch bei Facebook, der einfachste Weg sich allen mitzuteilen.

Zurück am Strand hüpfte ich dann noch mit Marie und Andrea ein bisschen auf und ab, obwohl wir immer noch nicht so ganz begreifen konnten, dass ich wirklich die lang ersehnte Email bekommen hatte. Abends wurde natürlich auf Hawaii angestoßen. Ich bekam an dem Tag dann so viele Nachrichten, dass ich gar nicht wusste, wem ich zuerst antworten sollte. Ich war einfach überfordert. Alle freuten sich riesig für mich und kündigten ihren Besuch an. Ich denke, wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat oder alleine die Flugpreise googelt, kommt dann bei vielen die Ernüchterung. Hawaii ist ja nicht gerade einen Katzensprung entfernt. Momentan haben wir eine Zeitverschiebung von 12 Stunden, in der Winterzeit dann 11 Stunden. Da bekommt man schon eine ungefähre Vorstellung wie weit weg die Inseln sind.

Natürlich gibt es auch Menschen, die Hawaii echt cool finden, aber dort nicht so gerne platziert werden möchten. Absolut verständlich, wenn man plant viel von den USA zu sehen, denn ich werde Hawaii bestimmt nicht verlassen bis es im Juli Zeit für den „großen“ Roadtrip ist. Der Flug von Honolulu nach L.A. dauert 5 ½ Stunden und ist auch nicht gerade günstig. Ich habe nichts gegen ehrliche Meinungen, im Gegenteil bin ich davon überzeugt, dass Ehrlichkeit mit das Wichtigste auf der Welt ist. Wenn ich allerdings einen Tag nach der großen Überraschung aufwache und so eine Nachricht erhalte, in der dann auch noch drin steht, dass man mich trotzdem gerne dort besuchen würde, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Für mich ist Hawaii die Traumplatzierung und ich könnte es mir nicht schöner vorstellen. Bis jetzt fällt es mir immer noch schwer, mir vorzustellen, dass ich dort ein Jahr leben werde. Der Gedanke „Ich komme nach Hawaii“ schießt mir immer wieder durch den Kopf. In mir kommen so viele Glücksgefühle hoch, dass ich gar nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Es wird ein aufregendes, spannendes, nervenaufreibendes, unglaubliches, hammermegasuperdupergeiles Jahr werden!

Mareike

2 observations on “Das lange Warten hat sich gelohnt!!!
  1. Svenja

    Liebe Mareike,

    Ein großes Lob an deinen Blog! Der sieht wirklich toll aus und passt super zu Hawaii. Aawwwww Hawaii! Am Flughafen hüpfe ich auch nochmal mit dir!
    Eine Woche noch, dann sitzen wir zusammen im Flugzeug. :> ich freue mich soooo!!!

     
    Reply
    1. mareike-nagel

      Liebe Svenja,

      vielen Dank, ich hab mir das ja auch von der Besten abgeguckt 😉
      Am Flughafen werden wir bestimmt ganz ganz viel wegen Albuquerque und Hawaii hüpfen!!!
      Ich freu mich auch riesig und kaum erwarten, dass es endlich losgeht 🙂

       
      Reply

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert