It’s something unpredictable, but in the end it’s right, I hope you had the time of your life.”

 

Nach einem tränenreichen Abschied mit meiner Mutter, meinem Vater und meiner Schwester Christina, ging es nach monatelangem Warten endlich los Richtung New York City.
Vom 5.8.-8.8.2014 verbrachten alle zusammen die Tage im YMCA Vanderbilt mitten in Manhattan. Neben Seminaren blieb uns ein wenig Zeit für Freizeit. Wir hatten ausserdem die Möglichkeit, uns alle etwas genauer kennenzulernen, bevor es uns in die verschiedensten Richtungen der USA verschlagen sollte.
Da ich das dritte Mal in New York war dachte ich, dass mich nichts mehr wirklich überraschen würde – falsch gedacht! Diese Stadt ist so unfassbar schön und fasziniert mich immer wieder. Ein absolutes Highlight war eine Doppeldecker-Bustour mit allen Teilnehmern, die wir gesponsert bekamen. Ausserdem fuhren wir mit der Staten Island Ferry an der Freiheitsstatue vorbei und guckten uns den fertiggestellten Freedom Tower an. Abends kamen wir in den Genuss, dass New Yorker Nachtleben kennenzulernen.

Am letzten Tag in New York erfuhren wir endlich, wie wir zu unseren Gastfamilien/Colleges kommen würden. Meine sogenannte Homestay-Tour sollte nach Chicago mit dem Amtrak gehen. Von dort aus weiter für 3 Tage nach Princeton, IL.

Nach circa 30 Stunden Fahrt statt 20 bin ich mit Charlotte und ungefähr 22 anderen Teilnehmern heil in Princeton angekommen. Die Fahrt war…wie soll man sagen…voll von Überraschungen! Nachdem wir den Amtrak fälschlicherweise zu früh in den Himmel gelobt hatten, sollten uns eine kaputte Lok, vollgesiffte Toiletten, fehlender Strom, überteuertes Essen und eine derbe Klimaanlage (es waren gefühlte -20°C in der Nacht) die Fahrt über begleiten. Trotzdem war es, dank einiger Teilnehmer, einer der lustigsten Abende meines Lebens.

Jetzt sind Charlotte und ich in Princeton oder eher gesagt in Geneseo, irgendwo im Nirgendwo und verbringen ein paar schöne Tage bei einer super lieben Familie, bestehend aus Lynn und Merlin Sebastian. Mittwoch geht es dann zu meiner richtigen Hostfamilie nach Robinson.