Loading...
X

Community Service

Wie manche von Euch vielleicht schon wissen, ist es ein Teil des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms, community service (ehrenamtliche Arbeit) zu leisten. Mindestens 40 Stunden sind vorausgesetzt – ich habe diese bei mehreren verschiedenen Einrichtungen abgearbeitet:

Lincoln Theatre

Lincoln Theatre

  • Mt. Vernon City Library (Bücherei der Stadt Mt. Vernon)
  • Boys & Girls Club of Skagit County: Boys & Girls Clubs gibt es hier in den USA fast überall. Sie bieten Nachmittagsbetreuung für Kinder zwischen ungefähr sechs und 16 Jahren an. Die meisten Kinder in dem Boys & Girls Club in Mt. Vernon waren jedoch jünger, es gab nur eine handvoll Teenager (insgesamt waren meistens knapp 200 Kinder vor Ort). Wenn ich dort war, habe ich einfach mit den Kindern drinnen und draußen gespielt oder ihnen bei den Hausaufgaben geholfen (gar nicht so einfach, auf- und abrunden auf Englisch zu erklären – das Prinzip kennt man, nur die Mathe-Vokabeln fehlen).
  • Talk Time: Talk Time ist ein Event, das jeden Freitagabend stattfindet und bei dem internationale Studenten des Skagit Valley Colleges mit Amerikanern in Kontakt treten und Englisch sprechen üben können. Da wir hier in den USA sind, darf natürlich free food auch nicht fehlen… Ich habe beim Vorbereiten, Essen austeilen und aufräumen geholfen.
  • City of Mt. Vernon: Ein paar Stunden meiner gemeinnützigen Arbeit habe ich abgeleistet, indem ich in Bene’s Nachbarschaft mit ihm Unkrauf gepflügt habe – als Dankeschön bekamen wir immerhin eine $15 Starbucks gift card.
  • Lincoln Theatre: In dem historischen Kino habe ich die meisten meiner Stunden abgeleistet. Auch nachdem ich die notwendige Stundenanzahl erreicht hatte, führte ich meine Arbeit bis Juni fort. Das Konzept ist folgendes: Wenn man Popcorn macht und zusammen mit Soda und was es im Kino sonst noch so gibt verkauft und nach der Vorführung mit dem Aufräumen hilft, darf man sich den Film kostenlos ansehen. Manchmal gab es auch Musicals oder Konzerte dort zu sehen. Ich habe dort viele super nette Menschen kennen gelernt und tolle Erfahrungen gesammelt.

 

Boys & Girls Club

Boys & Girls Club

Mount Vernon City Library

Mount Vernon City Library

Julia

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert