Loading...
X

Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel hatte ich nicht nur für einen Monat Pause vom College, sondern auch zum ersten mal eine ganze Woche Urlaub. Da das Wetter auch super mitspielte, nutzte ich diese Zeit, um die Gegend hier genauer zu erkunden. Ein paar Bilder von meiner wunderschönen zweiten Heimat:

Silvester selbst verbrachte ich dann mit fünf anderen PPPlern in Vancouver – Michael, Philipp, Larissa und Korbi sind aus Wisconsin, SilvesterMontana, Nevada und Oregon angereist. Bene und ich hatten aus Mt. Vernon also mit Abstand die kürzeste Anreise. Bei der üblichen Fahrtzeit von einer Stunde und 45 Minuten blieb es aber leider nicht, da wir allein bei der Grenzkontrolle schon knapp zwei Stunden warten mussten. Es sah so aus, als wären wir wohl nicht die einzigen, die am 31.12. nach Kanada einreisen wollen… Wir blieben bis zum 03.01.15 in Vancouver, also war die nächsten Tage wieder Sightseeing angesagt. Wir besuchten den Stanley Park (in einem ganzen Tag schafften wir nicht einmal, ihn einmal komplett zu umrunden), den Granville Island Public Market (wo ich mal wieder sehr leckeres europäisches Brot kaufte), Chinatown und das Olympic Village (was aber eher langweilig ist: Nur der Straßenname “Athletes Way” erinnert an die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver). Am letzten Tag waren wir noch im Capilano Suspension Bridge Park und Lynn Canyon Park, die etwas nördlich von Vancouver sind. Den Lynn Canyon Park kann ich wirklich nur empfehlen! Während man für den Capilano Suspension Bridge Park 30 CAD Eintritt bezahlen muss, ist der Lynn Canyon kostenlos und bietet meiner Meinung nach sogar schönere Wanderwege, da alles etwas mehr naturbelassen ist. Eine riesige Hängebrücke gab es in beiden Parks, der Capilano Park hatte aber noch mehr geschichtliches Material, einen Baumwipfelpfad und eine Aussichtsplattform zu bieten – außerdem war alles mit weihnachtlichen Lichtern dekoriert.

Außerdem bekam ich mal wieder bayrisches Essen: Michael hatte richtig beim Bavarian Meats Market in Seattle eingekauft (von dem ich euch auch schon mal Bilder gezeigt habe) und gab mir gütigerweise auch etwas von seinem Leberkäse ab. Ich hatte sogar noch mehr bayrische Unterstützung: Auch Philipp und Korbi kommen aus dem schönsten Bundesland. Also wurden abends natürlich die bayrischen Spielkarten ausgepackt…

Vancouver

Mittlerweile ist das College- und Arbeitsleben aber seit dem 06. Januar schon wieder in vollem Gange (wie ihr seht ist der Dreikönigstag hier kein Feiertag). Mein Stundenplan für die nächsten drei Monate sieht folgendermaßen aus: Montag bis Donnerstag täglich von 8.30 bis 9.20 Uhr College (Interpersonal Communication), danach gehts dann jeden Tag außer Donnerstag von 10.00 bis 15.00 Uhr in die Arbeit. An Wochenenden muss ich natürlich auch immer noch teilweise arbeiten. Der erste Eindruck von meinem neuen College Kurs ist jedenfalls schon richtig gut, außerdem sind dieses Mal alle Studenten eher in meiner Altersklasse. Mittwochs nehme ich dann noch an den wöchentlichen Treffen des International Travel Clubs teil.

Das Wetter in Mt. Vernon bleibt weiterhin regnerisch – bis jetzt hatten wir kein einziges Mal Schnee, wobei Schnee hier auch eher unnormal wäre. Bei ein paar Minusgraden fangen die Leute hier auch schon richtig an zu jammern… Ich bin eindeutig kältere Winter aus Deutschland gewohnt!

Ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr 2015!

Julia

One observation on “Jahreswechsel
  1. Andrea Hufnagl

    Hallo Julia,

    Ich wünsche die auch noch alles Gute für das Neue Jahr und weiterhin viel Spaß und Glück während Deines Aufenthalts in den “States” !

     
    Reply

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert